Das Internet wird zwar zu allerlei Schandtaten eingesetzt, aber das gilt auch für Küchenmesser. Doch viele Aspekte seiner Aspekte bereichern uns: Es beschafft uns nützliche Informationen, wir können selbst publizieren, wir können in Sekundenschnelle weltweit kommunizieren und uns miteinander verbinden. Das ärgert politische wie ökonomische Diktatoren. Ohne das Internet wäre eine wirkungsvolle Arbeit der unzähligen NGOs nicht mehr vorstellbar. Sie alle arbeiten daran, diesen Planeten ein Stück besser, schöner, lebens- oder liebenswerter zu machen. Und weil das auch unser Ziel ist, wollen wir sie gerne unterstützen.

Mitwelt

  • Robin Wood

    Gewaltfreie Aktionsgemeinschaft für Natur und Umwelt.

  • Urgewald

    Anwalt für Umwelt und Menschenrechte.

Mitmensch

Miteinander

Politik&Gesellschaft

  • attac

    Für eine Politik und Wirtschaft, die Mensch und Umwelt dient statt den großen Konzernen.

     

  • Change

    Die größte Petitionsplattform der Welt.

  • Erdcharta

    Eine inspirierende Vision für eine zukunftsfähige und gerechte Welt.

Weltverbrauch

  • Codecheck

    Der Produktcheck – einfach, schnell und überall.

  • Utopia

    Konsum, der die Welt verbessert.

     

Geist&Mitwelt

  • Holon

    Netzwerk für integrale Entwicklung.

Wirtschaft