Die grüne PR-Manufaktur

Wir produzieren für Sie

Für Ihre optimale Selbstdarstellung erstellen wir in enger Absprache mit Ihnen Ihr Persönlichkeitsprofil oder Ihr Firmenprofil. Wir schreiben ein Tiefeninterview, produzieren Ihr individuelles Video, bauen Ihre Homepage oder schreiben freie Texte ganz nach Ihren Wünschen.

Wir lektorieren für Sie

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Lektorenbüro machen wir Ihre Texte veröffentlichungsreif. Entweder prüfen wir sie nur auf sprachliche Richtigkeit, unterstützen Sie bei stilistischen Fragen oder formulieren um – ganz wie Sie es wünschen.

Wir machen Öffentlichkeitsarbeit für Sie

Wir bringen Ihre Botschaft(en) zu Gehör: Wir versenden Pressetexte und Pressemitteilungen genau an die für Sie interessanten Redaktionen, wir publizieren Videos in den gewünschten Kanälen oder programmieren sowie betreuen Ihre Facebook-Fanpage.

Ein Beispielsvideo unseres Kooperationspartners Love Green TV

ecoFAIR Public Relations

Wir machen Public Relations, nicht irgendwelche Public Relations, sondern ecoFAIR Public Relations.

Denn Nachhaltigkeit ist keine Marktlücke, sondern eine Marktnotwendigkeit. Mit dem Begriff ecoFAIR sprechen wir eine ethische Ebene an, die im PR-Bereich bisher keine nennenswerte Rolle spielte und spielt.

PR soll wahr sein

PR bzw. Public Relations „ist die Kunst, … für die eigene Firma, deren Produkt oder Dienstleistung eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen“ (Carl Hundhausen, ehem. Vorsitzender der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft). Dies funktioniert umso besser, je wahrer die Aussagen der PR sind. Denn nichts schadet guter PR mehr als die Überführung einer Unwahrheit. Public Relations ist Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, das Bild der eigenen Firma in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen. Ziel von PR ist Imagegewinn, der dann im nächsten Schritt zu einer Konsolidierung des Unternehmens beiträgt.

Grundlage unserer Zusammenarbeit mit Ihnen ist ein vertrauensvoller, diskreter Austausch über Ihre Firma, Ihre Ziele auch jenseits von Gewinnabsichten, Ihre Stärken und Ihre Schwachpunkte, Ihre Visionen.

Warum? Weil wir der Welt keine Lügen verkaufen wollen, sondern Ihre ganz besondere Wahrheit. Denn Lügen haben kurze Beine, auch in der PR.

Grüne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Sie

Fairness in der Geschäftsbeziehung

Augenhöhe /geralt / Pixabay

Wir arbeiten nicht für jedermann und jedefrau. Erst wenn wir den Eindruck haben, dass das Angebot tatsächlich die Welt ein Stückchen lebenswerter, fairer, nachhaltiger, menschlicher und/oder friedlicher macht, gehen wir diese Geschäftsbeziehung ein. Wir sprechen deshalb auch weniger gern von Kunden, sondern von Geschäfts-Partnern (kein Verschreiber!).

Ungesalzene Preise

Faire Preise / dantetg / Pixabay

Unsere Preise sind günstig. Nicht, weil wir nicht stolz auf unsere Arbeit sind, sondern weil wir Ihnen so weit wie möglich entgegenkommen wollen. Es geht darum, Sie zu unterstützen. Und das geht nun einmal nur mit Preisen, die Sie sich leisten können. Zusätzlich können Sie mit Shared PR die Kosten deutlich senken und gleichzeitig den PR-Effekt zu erhöhen. Übrigens: Sie dürfen gerne etwas mehr bezahlen, wenn Sie unsere Preise für zu günstig halten.

Texte fürs Content Marketing

Texte ohne Risiko /Hans / Pixabay

Alle ecoFAIRpr-Texte haben Korrektorat und Lektorat hinter sich. Das heißt: Sie liefen allesamt durch eine Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung und Stilprüfung. Der Grund für diesen Aufwand: Wir liefern unseren Geschäfts-Partnern nur Texte, die fürs Content Marketing verwendbar sind. Und Texte, für die sich niemand schämen muss, egal ob er sie an Redaktionen schickt oder sie bei Facebook, Twitter oder sonstwo in den Social Media publiziert.

Schnittstelle zwischen Public Relations und Nachhaltigkeit

Das passt / Antranias / Pixabay

Wir arbeiten nicht fürs Geld. Es versteht sich zwar, dass unsere Arbeit auch eine finanzielle Gegenleistung braucht. Doch das ist nicht unsere Motivation. Wir wollen dazu beitragen, zu all den überwiegend profitorientierten Angeboten und Firmen ein Gegengewicht zu schaffen. Dazu gibt es weltweit millionenfache Anstrengungen. Wir verstehen uns als Teil davon, eben als Schnittstelle zwischen Public Relations und Nachhaltigkeit.

Der gemeinsame Nenner zwischen Ihnen und uns

Gemeinsam / stux / Pixabay

Unsere Mitarbeiter sind zugleich auch Ihre besten Mitarbeiter. Warum? Weil bei uns nicht jede/r mitarbeiten kann und soll. Begeisterung dafür, mit unserer Arbeit diese Welt tatsächlich Schritt für Schritt und nachvollziehbar ein Stück lebenswerter zu machen, ist die Voraussetzung. Das ist der große gemeinsame Nenner zwischen Ihnen und uns.

Kommunikation, und zwar flüssig

Flüssig, mit Stil / zsoravecz / Pixabay

Schweigen ist Gold auf der Seite des Zuhörers – wir haben große Ohren. Flüssige Kommunikation ist uns wichtig. Unsere Basisangebote sind Gesprächsgrundlagen. Vielleicht eignen sie sich für Sie, vielleicht brauchen Sie aber auch etwas völlig anderes, um mit Ihrer Sache vorwärts und in die Welt zu kommen. Sie und wir unterhalten uns mit dem Ziel, die sinnvollste Leistung für Sie zu finden.

Shared PR

höhere Veröffentlichungschancen – geringere Kosten

Unsere Dienstleistungen

  • Redaktionsservice

    Wir arbeiten für Sie in Einzelfällen, aber auch durchgängig als externe Redaktion. Falls „Ihr Autor“ einmal ausfällt, sorgen wir für einen Stellvertreter. Das gehört zum Service. Alle Texte werden inhaltlich mit Ihnen zuvor abgestimmt und durchlaufen vor dem endgültigen „Go“ die Qualitätskontrolle des Deutschen Lektorenbüros.

  • Videoproduktion

    Videos erhöhen die Verweildauer auf einer Homepage. Eine Homepage ohne Video ist wie ein Garten ohne Blumen. Videos ziehen automatisch unser Auge an, reizen uns, sie anzuklicken – eine Chance, die Sie insbesondere für Ihre Homepage oder Ihren Blog nicht verschenken sollten.

  • Öffentliche Aufmerksamkeit

    Egal, ob Sie sich an die Presse wenden wollen oder die Facebookgemeinde erreichen – Sie brauchen einen interessanten Inhalt bzw. Aufhänger, einen zu Ihrer Zielgruppe passenden Verteiler und die Möglichkeit, „Ihr Ding“ an die Presse bzw. unter die Leute zu bekommen.

  • Internet-Marketing

    Das Internet versetzt uns in die Lage, mit unseren Kunden echt und schnell kommunizieren. Kunden-Kommunikation kann endlich sein, was sie sein sollte: ein Gespräch. Und wir erreichen unsere Kunden (fast) überall. Was noch viel erstaunlicher ist: auch unsere künftigen Kunden. Je geschickter wir dies tun, desto geringer wird unser Streuverlust. Im Idealfall geht er gegen Null.

  • Marketing über dem Tellerrand

    Wir blicken gerne über den Tellerrand – vermutlich wie Sie auch. Und dort erblicken wir Marketingmöglichkeiten, die den herkömmlichen Rahmen verlassen und neue Chancen entdecken. Und weil bei uns das Wörtchen „fair“ eine ganz besondere Rolle spiel, liegt der Vorteil überwiegend bei Ihnen.

  • Korrektorat/Lektorat

    Für orthographisch, grammatikalisch und stilistisch einwandfreie Texte empfehlen wir Ihnen den Service des Deutschen Lektorenbüros.