Wozu Social Media?
Die einfachste Antwort auf diese Frage lautet: Weil Sie damit Ihre eigene Zeitung verfassen, Ihr eigenes Magazin, Ihr persönliches Medium.
Mit Social Media können Sie Ihre interne Komunikationsstruktur vertiefen, aber auch direkt mit Ihren Klienten, Kunden, Fans und Bewunderern kommunizieren. Kein Anbiedern mehr bei Redakteuren, keine Bestechungsversuche via Anzeigenschaltung.
Was passt für Sie?
Für manches Angebot passen sie alle, aber das ist die Ausnahme. Umkehrt können wir hier nicht alle Möglichkeiten aufführen. Xing oder Pintarest fehlen zum Beispiel. Ebenso die nach wie vor lohnende Arbeit mit Newslettern. Wenn Sie sich für die Arbeit mit Social Media interessieren, machen wir Ihnen Vorschläge, was zu Ihnen passen könnte. Im nächsten Schritt erklären wir Ihnen den jeweiligen Nutzen, aber auch den damit verbundenen Aufwand, wenn das Ganze einen Sinn ergeben soll. Grundsätzlich gilt nämlich: Social Media wollen regelmäßig bespielt werden.
Was Sie das kostet
Die genauen Kosten hängen natürlich vom Aufwand ab. Wir rechnen mit 30-Euro-Stunden ab. Die Basisrecherche für Sie, in der wir klären, was zu Ihnen passt, kommt auf 60 €, jede weitere angefangene Meeting-Stunde auf 30 €. Über die Kosten für die Einrichtung eines Social-Media-Accounts sprechen wir abhängig von Ihrem Bedarf. Mehr kostet unter dem Strich letzten Endes weniger.
Übrigens …
Manche Social-Media-Elemente sind auch als Shared PR denkbar.
(Alle Preise zzgl. 7 % USt.)