Die Erfindung und Entstehung des Internets lässt sich allenfalls mit der Erfindung der Dampfmaschine vergleichen. Danach war nichts mehr wie vorher. Das gilt auch fürs Marketing in Zeiten des Internets. Im Internet, zumindest ab dem Web 2.0, können wir nicht nur Empfänger von Nachrichten sein, wir sind auch Sender. Mit wem wir kommunizieren wollen, hängt gewissermaßen von uns ab. Mit anderen Worten, wir können auch mit unseren Kunden kommunizieren. Kunden-Kommunikation wird endlich das, was sie sein soll: ein Gespräch. Und wir erreichen unsere Kunden (fast) überall. Was noch viel erstaunlicher ist: auch unsere künftigen Kunden. Je geschickter wir dies tun, desto geringer wird unser Streuverlust. Im Idealfall geht er gegen Null.

Das tun wir für Sie

  • Homepage (idealerweise eingebettet in eine Web-Marketing-Strategie)
  • Landingpage (das neue Instrument der Nachfragesteigerung)
  • Blog
  • Social Media Marketing [Posten, twittern, bloggen, mailen]
  • Crowdfunding (Kooperation statt Bankenabhängigkeit: mit den Gutwilligen zusammenarbeiten)