Wozu sie gut ist
Die Landingpage ist eine Homepage, optimalerweise eine mit eigener Domain und Google-freundlichem Namen. Sie dient dem Zweck, das Augenmerk des Besuchers auf Ihr ganz spezielles Angebot zu lenken.
Landingpage als gute PR
ecoFAIRpr-Landingpages, die wir mit Ihnen abstimmen, gehorchen den Grundsätzen guter PR.
Sie sind keine Werbeplattformen. Klar, verständlich und sachlich korrekt transportieren sie den Nutzen Ihres Angebots und versehen den Besucher kompakt mit allen Informationen, die er braucht, um Ihr Angebot einschätzen zu können. Zu guter Letzt lädt die Landingpage den Besucher ein, Ihr Angebot anzunehmen.
Nachfrage anschieben
Da der Fokus auf einem speziellen Angebot liegt, wirkt die Landingpage eher verkaufsfördernd als die klassische Homepage. Diese dient vorwiegend der Selbstdarstellung und Selbstpositionierung sowie der Übersicht über die Angebotspalette. Idealerweise ist die Landingpage eine SEO-Landingpage, um auch Neukunden anzuziehen. Eine SEO-Landingpage ist auf maximal fünf Schlüsselwörter optimiert und sprachlich und strukturell so aufgebaut, dass Interessenten auf der Seite länger verweilen.
Gut zu wissen
Landingpages gehören längst zu den Marketing-Basics der Profis. Knapp 50 Prozent aller Marketingabteilungen lassen für ihre jeweilige Kampagne eine eigene Landingpage bauen. Denn richtig konstruiert ist sie ein geeignetes Werkzeug, um einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln.
Was Sie das kostet
Mehrere Landingpages sind sinnvoll. Eine Landingpage kostet 250 €, zwei Landingpages 450 €, drei Landingpages 600 €.
(Alle Preise zzgl. 7 % USt., Hostingkosten nicht enthalten)