Auch Journalisten sind Menschen
Journalisten sind wie wir. Sie werden mit vielen, meist langweiligen Informationen überhäuft. Doch was interessiert, sind Geschichten, die berühren. Erst wenn es menschelt, wird es fesselnd. Darum geht es bei der Erstellung Ihrer – idealerweise multimedialen – Unterlagen.
Der Aufhänger:
Für eine konkrete Presseaussendung brauchen Sie einen glaubwürdigen „Aufhänger“; also einen Grund, weshalb Ihre Mitteilung gerade jetzt versandt wird. Für einen solchen Aufhänger unterhalten wir uns miteinander und klopfen Ihr Angebot auf pressetaugliche Themen ab. Falls sich nichts Vielversprechendes findet, kreieren wir für Sie ein Thema in gemeinsamer Absprache.
Ihr Pressetext muss nun an die Frau oder den Mann gebracht werden, er muss in die Redaktionsstuben, ohne dort gleich im Papierkorb zu landen. Deshalb zählt nicht nur der Inhalt, sondern auch die „Verpackung“: als optisch attraktives, interaktives Mailing bzw. als Newsletter.
Interessante Themen sind gefunden, Inhalte interessant produziert und aufmerksamkeitsstark verpackt – nun müssen sie noch versandt werden.
Der Verteiler:
Auf Ihren Wunsch stellen wir für Sie einen optimalen Presseverteiler aus 35.000 deutschsprachigen Redaktionen (D/A/CH) zusammen. Er enthält nicht nur die Redaktionsadressen, sondern idealerweise auch die Namen und E-Mail-Adressen von Journalisten, die sich für Ihr Thema interessieren könnten. Mit der Adresspflege haben Sie nichts zu tun, das übernehmen wir für sie, genauso wie die Aussendungen an die passenden RedakteurInnen. Denn je punktgenauer Ihre Informationen in den Redaktionen landen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch wahrgenommen werden.
Der Versand:
Möchten Sie den Verteiler zur weiteren Nutzung erwerben, können Sie den Versand Ihrer Pressemeldungen auch selbst übernehmen. Bleibt der Verteiler bei uns, dann verschicken wir Ihre Informationen termingerecht mit einem Feedback-Formular, mit dem Sie den Kollegen in den Redaktionen verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit anbieten. Entsprechende Anfragen leiten wir an Sie weiter, so dass Sie die konkreten Daten interessierter Journalisten vorliegen haben. Fehladressen korrigieren wir selbstredend.
Das Feedback-Formular:
Im Feedback-Formular bieten wir Journalisten spannende, weitere journalistische Ansätze, z.B. Pressefotos, Experten, Vermittlung von Betroffenen, Hintergrundinfos etc. Journalisten, die darauf antworten, erhalten Sie als persönliche Kontakte.
Was Sie das kostet
Das hängt natürlich von dem gebuchten Paket ab. Alle Details finden Sie HIER. Damit Sie eine Vorstellung haben, nennen wir Ihnen hier einmal die beiden Pole
- einmalige Einrichtungspauschale 95 € + 1,40 €/Adresse, einmalig bei Erstanlage des Verteilers. Danach Aussendungen in beliebigen Zeitabständen 39 €/Aussendung
- keine Einrichtungspauschale, 1,20 €/Adresse einmalig (mind. 60 €) + 129 € monatlich.
(Alle Preise zzgl. 7 % USt.)
Im Gesamtpaket enthalten sind immer mindestens 4 Veröffentlichungen: auf www.nachhaltig-sein.de, auf http://globalmagazin.com, auf www.ecofairpr.de sowie auf unserer eigenen Fanpage auf Facebook (sofern Sie dies wünschen).