Das Internet bietet Firmen eine einmalige Möglich- keit: selbst zu publizieren und nicht mehr auf die konventionellen Medien angewiesen zu sein. Dabei steht ein Blog im Mittelpunkt professioneller Bemühungen, während Facebook-, Twitter- und Pinterest-Seiten und Gruppen sowie Xing-Posts und Webvideos im Umfeld auf diesen Blog und die zentralen Anliegen einer Firma verweisen.
Soweit die Theorie. In der Praxis wurden vielleicht schon eine Fanpage und ein Blog angelegt. Aber dann beginnt die Geschichte zu erlahmen. Nicht, weil Sie keine Themen hätten, sondern weil Social Media-Öffentlichkeitsarbeit ohne professionelle Betreuung nicht wirklich funktioniert.
Jederzeit bereit: für Sie
Diese Betreuung einem Firmenmitarbeiter aufzuerlegen, ist zwar gängige Praxis (Motto: „Du bist doch sowieso viel im Netz unterwegs …“), klappt aber meistens nicht.
Warum? Weil sich die vier wichtigsten Voraussetzungen nur selten in einem Mitarbeiter verbinden:
- die nötige Zeit
- die strategische und taktische Planung
- die redaktionelle Planung
- eine interessante Schreibe
An dieser Stelle und in allen diesen Punkten unterstützen wir Sie gerne. Wir bieten Ihnen eine funktionierende Planung, Engagement für Ihr Themenfeld (weil wir nicht für „jeden“ arbeiten), individuelle thematische Einarbeitung, einen persönlichen, lockeren und aufmerksamkeitsstarken Schreibstil und die Zusammenarbeit mit dem vielseitigen ecoFAIRpr-Team, das für Sie „jederzeit bereit“ ist.
Was das kostet?
Die genauen Kosten hängen natürlich vom Aufwand ab. Unser Agenturpreis von 70 € ist je nach wirtschaftlicher Leistungskraft fair verhandelbar. Absprache und Erstellung eines Redaktionsplans für drei Monate kosten 360 € . Für die laufende Betreuung müssen Sie je nach Textaufwand mit 90-180 €/Woche für Blogs und 60 bis 120 €/Woche rechnen (1 Thema pro Woche pro Blog und 2 Themen pro Woche für Facebook gelten als Minimalinvestition). Günstigere Varianten sind je nach Eigenanteil immer möglich).
(Alle Preise zzgl. 7 % USt.)