Referenzen

Alle folgenden Texte stammen ausschließlich von unseren Autoren. Sie wurden weder bezahlt noch konnte die vorgestellte Person/Firma auf die Inhalte Einfluss nehmen.

Glückliches Kind (Foto pixabay_lisa runnels)

Ein glückliches Kind als Referenz?

Eine Welt voll glücklicher Kinder! Was für eine Vision. ecoFAIRpr will dazu beitragen. Weshalb wir an dieser Stelle den Spieß umdrehen und nicht uns loben lassen. Vielmehr wollen wir gemäß unserer Philosophie davon erzählen, weshalb wir für bestimmte Menschen oder Projekte tätig werden, und sie damit den Besuchern dieser Seiten empfehlen.

Kulturscheune am Riegenhof

Doris und Ede Braun machen diese Welt zu einem besseren Ort, weil sie mit ihren Visionen aus einem geerbten Bauernhof einen heilsamen Ort der farbenfrohen Begegnungen geschaffen haben – einen Kulturhof.

Es gibt das Hoflädle mit Bio-Vollsorti- ment u.a. mit eigenem Holzofenbrot, Rindfleischprodukten und Obst. Tausch- und Singkreise treffen sich in gemüt- licher Stube. Schulklassen und Kindergärten lernen anschaulich vielerlei über Nahrungsmittel und Kreisläufe eines Demeter-Bauernhofes.

Lokale Künstler nutzen die Bühne in der Kulturscheune. Familienfeiern und Firmenevents finden in und um die Kulturscheune statt. Jahreszeitenfeste sind ebenso Teil des Angebots wie Themen-Wanderungen ab Hof, die bei Verköstigung ihr gelungenes Ende finden. Mit Zelten und Wohnwagen kann hier übernachtet werden, gerne mit Biofrühstück. Begeisterte Gäste kommen gerne wieder.

Es gibt viele Mitarbeiter und immer wieder Praktikanten, die teilweise auf dem Hof wohnen. Auch Menschen in Phasen biografischer Veränderung finden hier offene Arme und können sich bei der Mitarbeit neu erleben.

Und damit ist noch lange nicht Schluss, denn neue Ideen und Mitgestalter sind willkommen! Im Frühjahr 2015 werden Tipis für ganz besondere Übernach- tungen aufgestellt. Und interessierte Menschen dürfen gerne die Hoffamilie vergrößern. Kurz: ein lebendiger Wohlfühlort in Bewegung: www.biolaedle.de

Claudia Beinert

Claudia Beinert macht diese Welt zu einem besseren Ort aus dreierlei Gründen:

c.beinert

  • Als Teil der Beinert-Schwestern schreibt sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester historische Romane, die gründlich recherchiert sind und uns Geschichte lebendig und spannend verstehen lassen. Danke dafür.
  • Als Frau ist Claudia Beinert aber auch ein geradezu historisches Vorbild für alle, die „endlich mal ihr Ding machen“ wollen. Sie hat etwas geschafft, was nur wenige hinkriegen. Sie ist aus ihrer Karriere als Banken-Managerin ausgestiegen und widmet sich seither full time der Literatur.
  • Wer sie persönlich kennen lernt, versteht auch dieses kleine Wunder. Denn sie verbindet auf ganz besondere Weise die „neue Frau“: herzlich, kompetent, selbstbewusst, weiblich.

goji-gold.de

Goji-Beeren sind Trendfood. Irgendwie ist das amüsant, genauso gut könnte Löwenzahn Trendfood sein. Denn Gojibeeren, die Beeren des gemeinen Bocksdorns, sind ein Klassiker. Nicht bei uns, sondern in der Traditionellen Chinesischen Medizin, wo sie erstmals kurz vor der Zeitwende erwähnt wurden. :

Wir freuen uns, dass wir Martina Czajka unterstützen können, die sich darum bemüht, diese vitalstoffreichen Beeren in Bioqualität im Markt zu platzieren. Das hat einen doppelten Nutzen: Einerseits unterstützen Abnehmer damit das Volk der Hui, eine anerkannte Minderheit in China. Zu den Hui gehören ca. zehn Millionen Menschen mit eigener Sprache und Kultur. Andererseits bekommt Martina Czajka durch den Online-Shop eine wirtschaftliche Basis und trägt damit zum soliden Weiterbestand der „Lebenstraumgemeinschaft Janishausen“ bei. Denn Riesa, wo die Gemeinschaft zu Hause ist, ist eben nicht der Nabel der Welt, und Jobs sind dort knapp.

Hilde Frauendorfer

Hilde Frauendorfer macht diese Welt zu einem besseren Ort, weil sie sich als Stimmforscherin und Stimmtherapeutin …

Hilde

… in Jahren der Selbstausbildung und Vervollkommnung eine beeindruckende Kompetenz aufgebaut hat. So ist sie für alle Menschen, die sich in ihre einfühlsamen Hände begeben, eine harmonisierende und befruchtende Begleiterin. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie jeden Menschen, der auf eine organisch-natürliche Art in den Vollbesitz seiner inneren Kräfte kommen möchte; ganz besonders profitieren Menschen, die ihre Stimme im Beruf brauchen (Sänger, Schauspieler, Lehrer oder Menschen, die präsentieren müssen), von Hilde Frauendorfers kompetenter Begleitung.

Trotz dieser eher inneren Arbeit ist sie ganz lebenszugewandt und voller Leidenschaft für eine bessere Welt.

Fred Elsner

Fred Elsner macht diese Welt zu einem besseren Ort, denn er ist Coach aus und mit Leidenschaft.

Fred Elsner

Er ist Musiker, Chorleiter und persönlicher Assistent in einem und will die musikalische Seite gar nicht von der persönlichen trennen. Stimme ist für ihn Ausdruck der Persönlichkeit. Zu sich zu finden und zu seiner Stimme zu finden, ist für ihn letztlich eins. Sein Motto in Bezug auf unsere Persönlichkeit, das wir uns alle zu Herzen nehmen können: „Nicht Anzug sein, sondern den Anzug ausfüllen.“ In der Wahl seiner Mittel, mit denen er seine Klienten unterstützt, ist er ganz unkonventionell; denn die Menschen, sagt er, seien verschieden, wie könne da das immer gleiche Mittel richtig sein?

Was an Fred Elsner als Mensch überzeugt, ist seine ungebrochene Präsenz und die Lebensfreude, mit der er in die Welt geht.